Regeneration

...
Therapie

Regeneration (Erholung, Ladephase) ist ein oft vernachlässigter Bereich. In der hektischen Zeit sind wir sehr aktiv und am Funktionieren. Jedoch sollte wie bei Yin&Yang auch immer ein Gegenpart oder Gegenpol da sein. Wenn ich nur aktiv bin, leidet der Körper auf lange Sicht darunter.

Ein Körper der nur gefordert wird, wird immer weniger Leistung erbringen können.

Der Körper mit seinen vielen Gelenken, Muskeln, Sehnen, Organen, Zellen und Gefäßen benötigt entsprechende und individuelle Möglichkeiten um zu regenerieren.

Einfach nur schlafen reicht selten um vollständig zu regenerieren. Eine Regeneration im Schlaf findet nur in der Tiefschlaf-Phase statt.

Beim Träumen und/oder Schlafen verarbeitet der Körper erlebtes und in dieser Zeit ist der Körper und insbesondere die Nerven und Hirnareal alles andere als entspannt.

Daher sollte jeder für sich schauen was er tut und ob dies wirklich erholsam ist.

Nur essen und schlafen ist seltens, das einzige Wahre.